Diskussion:Bahnstrecke Wels–Passau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grenzstation[Quelltext bearbeiten]

Es steht:Ebenso gab es bis zum Beitritt Österreich zur Europäischen Union im Jahre 1995 am Endpunkt der Strecke einen eigenen österreichischen Bahnhofsteil in Passau, an dem die notwendigen Grenz- und Zollkontrollen durchgeführt wurden. - Ist das richtig bis 1995 oder dauerte es bis Schengen? --K@rl 22:54, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Meines Wissens nach stimmt 1995, da die Grenzkontrollen im Zug durchgeführt werden konnten und die Zollkontrollen mit Beitritt Österreichs zur EU entfallen sind. --Frantisek 08:40, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Abweichungen Strecken-KM zu Mastenangaben ?[Quelltext bearbeiten]

An den Masten sind Tafeln befestigt, die die Strecken-KM anzeigen und ich habe ein aktuelles Foto der Haltestelle Kumpfmühl, da wäre die Station nicht bei KM 39, sondern bei 38-3 oder 38-4, das sind immerhin 0,6 KM Differenz. Was ist nun richtig ? (nicht signierter Beitrag von 81.16.107.179 (Diskussion) 18:33, 12. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]