Diskussion:Bald’s Leechbook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rezept dieses Antibiotikum aus Zwiebeln, Knoblauch, Wein und Ochsengalle?[Quelltext bearbeiten]

Sehr gut wäre hier das genaue Rezept für dieses Traktat, dass 99,9% der MRSA-Keime abgetötet haben soll. Ich habe es bisher nicht gefunden, und Wikipedia sollte es haben, wenn es einsehbar ist. Ja, das fehlen des Rezeptes kann dazu führen dass OPs aufgeschoben werden. Auch solche, wo ein Loch in den Schädel gebohrt würde. Nein, keine Not-OP, keine Trepanation... Ein Loch in den Schäden bohren sollte man erst machen nachdem ALLE anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Auch solche die keine Zulassung haben. Also das Zeug hier, oder Bakteriophagen. Das Zeug hier kann man zumindest zuhause zusammen brauen.

Ich habe die Veröffentlichung dazu gefunden: https://mbio.asm.org/content/6/4/e01129-15 Es wäre gut wenn jemand mit ausreichend guten Englischkenntnissen daraus ein Rezept macht, und es hier ergänzt. --Tobias Claren (Diskussion) 16:10, 31. Jan. 2019 (CET)Beantworten

Bez. der Augensalbe gegen MRSA: ich habe den altenglischen Originaltext und meine 2020 veröffentlichte deutsche Übersetzung hinzugefügt. Benutzer: Felix Hausleitner.