Diskussion:Balve Optimum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Nur mal zur Klarstellung: Das Balve Optimum besteht aus einer Reihe an Turnieren. Was Jessica Kürten da gewonnen hat, war nicht eine Qualifikation, sondern ein anderer Wettkampf. Die jetzt aufgeführten Sieger sind diejenigen der Finalen Großen Tour. --87.79.242.154 23:35, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Auch wenn man normalerweise keine Disskusionspunkte von vor zwei Jahren weiterführt, muss ich hier doch mal etwas korrigieren: Das Balve Optimum ist EIN Turnier, dass aus verschiedenen Prüfungen besteht. J. Kürten gewann im Jahr 2007 die Hauptprüfung des Samstags (Teil der großen Tour).--Nordlicht8 23:05, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

IP Änderung[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP, statt hier herumzumeckern, würden wir uns alle freuen, wenn Du konstruktiv arbeiten würdest. Die Quelle war wohl unzuverlässig. Gruß --Willi Willnich 16:35, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da ich bis dato keine zuverlässigere Quelle hatte, als die von dir angegebene, blieb mir leider nichts anderes als zu löschen. Wie wäre es mit ein wenig mehr Selbstkritik und sorgfältigerem Umgang mit Referenzen? --87.79.241.108 22:47, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Selbstkritik ist gut - bin ich immer für zu haben. Die Quelle war wohl mangelhaft. Vielleicht lag ja auch nur Unachtsamkeit vor. Schauen wir mal, wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn Du Dich registrieren würdest. Gruß --Willi Willnich 08:04, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zumindest kann ich mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Eva Bitter ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte - also nicht zweite wurde, sondern erste. Sie gewann im Stechen auf Argelith Niels gegen Pia-Luise Aufrecht auf Sandy. --84.44.173.255 11:01, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Den Link halte ich für einen guten Beleg. --87.78.147.84 21:57, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 18:59, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, würde gerne einen Link auf diesen Wikinews Artikel einfügen:

--Guideiron 16:19, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Über das Turnier steht nichts nennenswertes darin, lediglich die Sieger eines bestimmten Jahres werden aufgeführt. Der Link hat für den Artikel also keinen Zusatzwert und widerspricht damit WP:WEB. --87.78.157.10 16:31, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wikinews ist also nicht relevant für Wikipedia? Natürlich hat der Inhalt Zusatzwert, in dem WN Artikel finden sich Informationen, die nicht auf Wikipedia Deutschland zu finden sind. --Guideiron 16:36, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Frage ist nicht ob sich Informationen finden, sondern ob sie relevant sind für den Artikel. Letzteres sehe ich nicht. --87.78.157.10 16:46, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das sehe ich anders. Gruß --Guideiron 16:47, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich kann dem, was 87.78.157.10 sagt, nichts hinzufügen, genauso ist es. Vielleicht solltest du etwas mehr darüber nachdenken, welche Informationen wie in welchen Artikel passen und gehören, bevor du sie einfügst. Siehe auch das hier. --Klara 17:05, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eva Bitter hat keinen eigenen Artikel. Reitsport scheint hier nicht gut gelitten zu sein. Kennt sich jemand damit aus? Gruß --Guideiron 16:53, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:WikiProjekt Pferdesport/Artikelliste - so wenig haben wir da nun auch wieder nicht zu bieten. --87.78.157.10 17:05, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Oh ja, kannte ich noch nicht - danke dafür. Dennoch hat Eva Bitter keinen eigenen Artikel. Gruß --Guideiron 18:23, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Jubiläum im 2018[Quelltext bearbeiten]

Nach eigenen Angaben feiert das Balve Optimum heuer das siebzigjährige Jubiläum. Wie rechnet der Verein denn hier? Ich kann das aufgrund der Angaben im Lemma nicht nachvollziehen. --Abwun (Diskussion) 14:39, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die vor Jahren angegebene Quelle war zum Glück noch verfügbar. Nun sollte es klarer sein. --Nordlicht8 ? 22:31, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]