Diskussion:Bamburgh Castle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artillerieeinsatz[Quelltext bearbeiten]

Im Teil Geschichte heißt es im 4. Absatz

"Bamburgh ging dann in das Eigentum des regierenden Monarchen von England über. Heinrich II. ließ vermutlich den Donjon bauen. Als wichtiger englischer Außenposten war die Burg das Ziel gelegentlicher Angriffe der Schotten. 1464, während der Rosenkriege, wurde Bamburgh Castle am Ende einer neun Monate lang dauernden Belagerung durch Richard Neville, 16. Earl of Warwick, als erste englische Burg mit Artillerie verteidigt."

Im englischen Text steht, die Burg wurde "defeated". Der obige deutsche Satz ergibt mit "verteidigt" auch keinen Sinn. Eine Quellenangabe kann ich leider nicht bieten.

LG --77.186.116.113 21:38, 12. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]