Diskussion:Bariloche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Artikel fehlt, dass dieser Ort der Ort war, wo Isabel Perón nach ihrer Verhaftung 1976 hingebracht wurde. Eigentlich eine Schande, so eine Person an so einen tollen Ort zu bringen... (nicht signierter Beitrag von 91.6.1.194 (Diskussion | Beiträge) 17:44, 5. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich hab den Satz mit der Schule gestrichen, nachdem ich mir die Seiten der Schule angesehen hab und nichts entdecke konnte, was irgendwie auf eine Verdächtige Gesinnung vermuten schließen ließe. Was nicht heißt, dass es die da nicht gibt, aber aus der Website ist es nicht ersichtlich, somit hat der Satz nicht gepasst.--Rübenmensch Post 00:42, 4. Jun 2005 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Unknown as of 28 June 2007|Unknown as of 28 June 2007]]; no license;

-- DuesenBot 00:21, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Gründer Carlos Wiederholdt[Quelltext bearbeiten]

kleine Korrektur: Stadtgründer und Namensgeber für selbige Stadt, Carlos Federico Rodolfo Wiederhold Piwonka war kein deutscher, sondern geborener Chilene (in Osorno, 17 Mai 1877). Seine Eltern waren aus Deutschland nach Chile ausgewandert, er jedoch besaß nur die chilenische Staatsbürgerschaft. Dies zur Bemerkung und Korrektur des Artikels. --81.210.217.100 00:34, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dieses wurde mittlerweile erledigt. --X2liro (Diskussion) 20:39, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Sind Josef Schwammberger, Reinhard Kopps, Ferdinand Tröstl und Hans-Ulrich Rudel wirklich alles SS-Männer gewesen? Schwammberger ja. Kopps auch, oder? Rudel hingegen war Luftwaffenoffizier. Ich weiß nicht, wie man das umschreiben soll, ohne es zu kompliziert zu machen. Vielleicht SS-Männer durch Nationalsozialisten ersetzen? (nicht signierter Beitrag von Orionvk (Diskussion | Beiträge) 12:14, 25. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

"SS-Männer" ist definitiv eine Falschinformation! Rudel z.B. war Offizier der Luftwaffe und die Teil der Wehrmacht. Textvorschlag: "Ehemalige Soldaten des 3. Reiches..." (nicht signierter Beitrag von 138.117.51.251 (Diskussion) 19:51, 6. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]

Dunkle Vergangenheit von Bariloche ?[Quelltext bearbeiten]

Gemäß der Dokumentation vom NDR hat Bariloche eine dunkle Vergangenheit. Viele deutsche Nazisschergen sind nach dem Krieg nach Südamerika geflohnen. Insbesondere in die Stadt Bariloche. Warum liest man hierzu nichts im Text? Anscheinend hat sich das Who is Who der Bösewichte dort niedergelassen. Sollte das nicht Erwähnung finden?

Hier die Doku: https://www.youtube.com/watch?v=xqDgAr77dV0

Mittlerweile steht etwas dazu im Artikel. --X2liro (Diskussion) 20:40, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]