Diskussion:Basil Poledouris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion aus dem Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Basil Poledouris, als einer der bekanntesten amerikanischen Filmkomponisten, hat sicherlich einen Eintrag verdient - und hier hat er ihn. Eigenvorschlag, ca. 6000 Zeichen bisher (kompletter Artikel) --Roger Zenner -!- 01:24, 4. Mär 2005 (CET)

Respekt, muss ich sagen, respekt. Ich bin auch der Meinung, dass er einen Artikel verdient hat, und dies ist auch noch ein sehr guter. :-) -- 84.183.87.17 14:57, 26. Aug 2005 (CEST)

Basils Dahinscheiden[Quelltext bearbeiten]

Woran ist er denn gestorben? Es ist ja außer dem Datum im Artikel keine Rede davon… 84.183.111.12 22:05, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Red Army Choir[Quelltext bearbeiten]

Den Abschnitt:

[..] und wurde für die Filmmusik-CD(Quelle?) auch vom Red Army Choir, dem ehemaligen Chor der Roten Armee, eingesungen.

habe ich angesichts des (Quelle) jetzt entfernt, nachdem ich keine finden konnte. Weder die Homepage des Autors, noch auf der Homepage des Alexandrov Ensemble steht etwas darüber. Wenn wer eine hat baue er's bitte wieder ein :-) -- Pberndt (DS) 17:46, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Conan, Anvil of Crom[Quelltext bearbeiten]

In der Titelsequenz von 'Conan der Barbar' ist außer dem Horneinsatz nur der Gebrauch eines Ambosses auffällig - ähnlich zu hören in 'Der 13te Krieger' (The Fire Dragon') von Jerry Goldsmith oder in Lord of the Rings ('Isengard Unleashed') von Howard Shore. Ein Chor kommt erst im nexten Track 'Riders of Doom' vor. (nicht signierter Beitrag von 91.67.53.186 (Diskussion) 19:25, 31. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]