Diskussion:Batu Khan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Khan oder nicht Khan[Quelltext bearbeiten]

das ist hier die Frage? An zwei Stellen im Artikel wird er als Khan bezeichnet. Um dann dem Leser am Ende de Artikels mitzuteilen, dass er den Khan-Titel ablehnte. So verstehe ich es jedenfalls als unbedarfter Laie. Das sollte vielleicht noch einmal deutlicher (für den Laien verständlicher) herausgearbeitet weden. Ansonsten schon toll, was man alles in der Wiki findet.--84.137.56.89 19:37, 5. Dez. 2006 (CET)

Khan oder Khan-Khan (Khaqan), darum gings. Die letztere Würde hat er zugunsten Möngkes abgeleht. War aber m. E. aus dem Text erkennbar. Ich gestehe allerdings zu, daß Khan und Khaqan manchmal das gleiche sind, und manchmal nicht, denn das Wort ist oft nicht eindeutig verwendet. 82.141.54.56 14:43, 14. Jan. 2007 (CET)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 01:45, 27. Jan. 2007 (CET)