Diskussion:Bayerischer Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist ein Minister und KEIN Ministerium[Quelltext bearbeiten]

Weil es jetzt schon mehrfach zu fehlerhaften Artikelbenennungen kam, hier nochmals die Feststellung: Es handelt sich hierbei um das Amt eines Staatsministers in der Staatskanzlei, aber es gab bis jetzt (Stand März 2018) nie ein eigenständiges Staatsministerium für Europa. [1] --Yoda1893 (Diskussion) 20:37, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Auflösung des Amts[Quelltext bearbeiten]

Digitales gehörte lediglich für ein halbes Jahr zum Aufgabenbereich des Europaministers. Für das neu gegründete Digital-Staatsministerium sollte daher ein neuer Artikel angelegt werden. --Yoda1893 (Diskussion) 15:05, 12. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Entwicklung der Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Als ich eben die Minister in die Tabelle eingefügt habe, ist mir bei der Durchsicht der Kabinette aufgefallen, dass sich die Bezeichnungen zwischen 1962 und 2013 durchaus geändert haben. Das müsste beizeiten eingefügt und analog in der Navigationsleistenvorlage, die ich ursprünglich als Quelle genutzt hatte, geändert werden. Ich habe nun aber schon viel mehr gemacht, als ich eigentlich wollte (urspr. nur Vorlage Lückenhaft durch basale Liste unnötig machen --Timmaexx (Diskussion) 20:16, 19. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]