Diskussion:Beethovenpark (Köln)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung zur Artikelgestaltung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Travus. Nachdem der Beethovenpark von Dir dankenswerter Weise im Februar gestartet wurde und noch einige andere Benutzer in der Folge in diesem „Artikel“ editierten, war diese Version [1] diejenige, die dann von mir in einem ersten Ansatz überarbeitet wurde. Da bis zum Mai weder Du noch andere an einem Ausbau Interesse zeigten, hätte es sicher nicht mehr lange bis zu einem LA oder zumindest dem Einsetzen eines QS Bausteins gedauert. Es gab weder eine angemessene Lagebeschreibung und Entstehungsgeschichte, noch wurden Daten belegt. Literaturangaben oder weiterführende Verlinkungen, besonders eine im Falle des planenden Gartenarchitekten fehlten, da der richtige zu verlinkende Name „Fritz Enckes“ offenbar nicht bekannt war. Nun, der Artikel ist noch längst nicht fertig, aber ich habe wenig Lust, mich mit Profilierungsgezänk wegen der Platzierung eines Bildes zu beschäftigen. Ob das nun zum zweiten Mal an den Kopf der Seite gestellte Foto, (wie von Dir bezeichnet) das „Bessere“ ist, mögen andere beurteilen.

Ich möchte Dich also bitten dich dahingehend zu äußern, ob im Sinne einer weiteren Qualitätsverbesserung, von Dir fundierte Textergänzungen zu erwarten sind. Wenn nicht, fahre ich mit der nun in einer Gliederung enthaltenen Beschreibung fort und gestalte auch in der Bebilderung nach meinem Gusto.

Also bitteschön. Es fehlen Detailangaben zur Anlage der Trümmerberge, zur Art und Material des Wegenetzes, zur Bewässerung, zu der Artenvielfalt der Bepflanzung und etwaigen Biotopen, zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Park- und Kinderspielplätzen, zu den Anrainern und zur Frequentierung des Parks. Aber da Du ja einen „Grünartikel“ gestartet hast, wird Dir sicher noch mehr einfallen. Beste Grüße, --HOWI 11:38, 4. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank für die netten Worte. Nicht allzu häufig wird die Arbeit hier gewürdigt. Ich kenne das Problem der Relevanzdiskussionen und Löschanträge, die viele Schreiber hier verprellen. Nur Mut! Wenn gar nichts mehr geht, versuche es in der englischsprachigen Wikipedia.
Die Aussage "Besseres Bild" hatte ich von dir übernommen. Ich glaube zwar nicht, dass die Pixelanzahl ein sinnvolles Kriterium ist, aber es läßt sich besser vergleichen.
Travus (18:53, 4. Mai 2011 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Eine Antwort ob Du nun weiter an dem Artikel arbeiten wist, kann ich Deiner Einlassung nicht entnehmen. Auch schrieb ich nicht "Besseres Bild", sondern "Bildtausch (wg. höhere Auflösung)", Eigenlob wirst Du bei mir kaum finden.--HOWI 19:21, 4. Mai 2011 (CEST)