Diskussion:Befehlsgeber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevor die LA-Keule wieder zuschlägt: Ich weiss, dass das für einen Artikel noch zu mager ist. Aber bevor ich weiter schreibe, denke ich nach. Vielleicht beteiligt sich ja auch der eine oder andere.--Kölscher Pitter 16:29, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da ich gerade fast einen LA gestellt hätte, hier ein kleiner Tip: In solchen Fällen ist es besser, den Artikel im eigenen Benutzernamensraum zu schreiben, dort kann er dann "reifen". Ich habe so etwas z.B. hier: Benutzer:Schreibvieh/Schreibfabrik. Und Du könntest es Benutzer:Kölscher Pitter/Schreibfabrik ebenso machen.

Oder auch Pedale und Handhebel sind auch Befehlsgeber. Eine zu große Betonung von elektrischen Schaltern und Tastern vermitteln einen schiefen Eindruck.-- Kölscher Pitter 12:34, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zumindest an Druckmaschinen ist Tippbetrieb etwas anderes, auf jeden Tastendruck, egal wie lang er dauert, erfolgt ein Vorrücken der Maschine um einen voreingestellten geringen Wert. Für jede weitere Bewegung muss losgelassen und erneut gedrückt werden werden. (nicht signierter Beitrag von 2003:D2:7F0D:5F5B:4597:10F2:2F67:2D2 (Diskussion) 21:49, 6. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]

Der neue LA und Verwendung des Begriffs[Quelltext bearbeiten]

Dort kann man exemplarisch nachlesen, dass der Begriff selbst schon ewig verwendet wird: https://books.google.de/books?id=TuTmAAAAMAAJ&dq=befehlsgeber&hl=de&pg=PA221#v=onepage&q=befehlsgeber&f=false --93.132.49.206 16:46, 30. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]