Diskussion:Beijing Automobile Works

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BAIC, BAW oder BAIEC?[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich heisst der Konzern wohl "Beijing Automotive Industry Holding Co. Ltd.", BAW, Beijing-Benz DaimlerChrysler Automotive und "Beijing Automotive Import & Export Corporation (BAIEC)" sind die Produzenten. Siehe auch www.baiec.com.

-- Anradt 16:05, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vieleicht sollte mal jemand ein Bild vom Logo einfügen. (nicht signierter Beitrag von 80.66.48.41 (Diskussion | Beiträge) 14:00, 18. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Beijing-Jeep[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel von BAW ist ja im ganzen akzeptabel. Doch fehlt hier auch eine Übersicht und gar der Hinweis der vorangegangenen Beijing-Jeep Corporation, von der noch einige der aktuellen Modelle der BAW stammen. Einfach mal die veralteten Informationen vom BJC-Artikel herausnehmen und in den jetzigen Artikel einarbeiten. Wäre nett wenn das jemand tut. --91.89.138.232 16:38, 25. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]