Diskussion:Bent Fabricius-Bjerre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Wieso wird dieser Titel eigentlich unter dem Namen "Bent Fabric" geführt? Laut der dänischen Version dieses Artikels ist dies nur ein gelegentlich verwendeter Künstlername. Mir als Olsenbandenfan ist der Name Bent Fabricius-Bjerre schon lange ein Begriff, von "Bent Fabric" lese ich heute zum ersten Mal. Ich denke mal, vielen geht es ähnlich.

Deshalb würde ich es für richtig erachten, den Artikel unter dem bürgerlichen Namen zu führen und zu erwähnen, dass der gute Mann u.a. auch mit jenem Künstlernamen auftritt. Oder gibt es hiergegen Einwände? Tak og hej, --Sökaren 16:42, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Möglicherweise hast du einen engeren Bezug zu Dänemark, aber obwohl ich Bent Fabric und insbesondere Alley Cat schon lange kenne, ist mir sein richtiger Name erst durch die Arbeit an dem Artikel bekannt geworden. Es steht ja auch drinne: "Bent Fabric, wie er sich international nannte". Des Weiteren steht auf den Plattencovern seiner Singles Bent Fabric und normalerweise wird der Künstlername als Lemma verwendet. Sein vollständiger Name taucht zwar immer in Verbindung mit der Olsenbande auf, seine Rolle bei den Filmen ist aber dort untergeordneter Natur. Gruß -- Harro von Wuff 21:57, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]