Diskussion:Bergfliegen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schreib da jetzt nicht erst ein Buch oder eine eigene Website drüber, damit das dann als Beleg angegeben oder von jemand anderem WIKIPEDIA-like abgeschrieben werden kann. Es steht hier nicht ganz grundlos unwidersprochen seit mittlerweile 15 Jahren. Das ist ja schon eigene Quelle. Welche Aussage wird ernsthaft bezweifelt? Aber hier habt's ein paar Bilder: http://air-leman.com/historique

Nach https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise sind übrigens "Inhalte in den Artikeln, die von anderen Stellen übernommen werden," "grundsätzlich zu belegen." Übernommen=abgeschrieben !? Nun, z.B. in diesem Fall ist das nicht abgeschrieben. "Dies betrifft wörtliche und sinngemäße Zitate, einzelne Aussagen oder Sätze, für die ein genauer Nachweis notwendig oder sinnvoll ist (vor allem bei Streitigkeiten), und Absätze, die sich im Ganzen auf eine einzige Quellenangabe stützen." Hm. Alles nicjht der Fall :) Es handelt sich hier nicht um Zitate, es gibt keine Streitigkeiten und nichts stützt sich im ganzen auf einzelne Quellen. Es wäre also gar nicht zu belegen - zudem es für diejenigen, die sich etwas damit auskennen, speziell alle Zeitzeugen (!), eigentlich fast schon ans Triviale grenzt und dafür gilt: "Triviale Aussagen wie „Paris liegt in Frankreich“ müssen hingegen nicht belegt werden." Aber das das mal so läuft und einfaches "Sachwissen" den Artikel rechtfertigt, können sich wohl in der Tat wenige "Sammler und Jäger" bei Wikipedia überhaupt nur vorstellen.