Diskussion:Bergkapelle St. Ingbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurioses[Quelltext bearbeiten]

Könnte man vielleicht etwas präziser werden, warum das Mitwirken von Weisgerbers Nachfahre so belustigend war? In der Form finde ich die Info derzeit etwas überflüssig, weil nichtssagend. Ansonsten aber schön, dass der lange gewünschte Artikel da ist, vielen Dank an den Tromla! --Squasher 15:27, 31. Jul. 2010 (CEST)

Gern geschehen! Also eigentlich hatte Senkel gar nicht viel gemacht, es reichte die blosse Anwesenheit, und es ging schon ein Raunen durch die Menge. Er musste nur mal komisch mit der Augenbraue zucken, und ein Teil des Publikums lag auf dem Boden vor Lachen. Er war halt ein stadtbekannter Vogel. Erwähnenswert ist vielleicht auch seine Filmrolle als "sterbender Bergmusiker Schang" in dem TV-Film Die Buddik, hier fällt schon sein humoristisches Talent auf. Senkel müsste eigentl. einen eigenen Artikel bekommen als "Stadtoriginal" und "Laiendarsteller".--Tromla 00:44, 4. Aug. 2010 (CEST)