Diskussion:Bernau am Chiemsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grund für Überarbeitungsbedarf aus QS:[Quelltext bearbeiten]

Hier der konkrete Grund, warum dieser Artikel auf den QS-Seiten eingetragen wurde: zum Teil schauerliches deutsch, Schreib- und Kommafehler, Bandwurmsätze Hermann Thomas 11:57, 26. Jun 2006 (CEST) -- Captaingrog 08:51, 7. Jul 2006 (CEST)

Strafanstalt, Arbeitslager Weissee, KZ - Lücke im Abschnitt Geschichte?[Quelltext bearbeiten]

Sollte die Strafanstalt in der Darstellung berücksichtigt werden?

Danach war das Arbeitslager Weissee (Link) ab 1943 im Stubachtal, am Weißsee, (hauptsächlich zivile Ausländer, vor allem Ukrainer und Polen, aber auch russische Kriegsgefangene) Ort der Verlegung von Strafgefangenen aus der Strafanstalt Bernau/Chiemsee auch KZ. "Am 29. November 1943 waren bei der Arbeitsgemeinschaft Union - Universale 55 von hundert Arbeitern Strafgefangene, hauptsächlich Deutsche und Tschechen.(41) … Daher änderte man die Strategie, das Lager wurde zu einem selbständigen Nebenlager des Konzentrationslagers Dachau." 3 Baracken - wieviele Häftlinge?

Evtl. anhand anderer Quellen im Artikel berücksichtigen.

Zur Justizvollzugsanstalt Bernau auch hier --Asdfj 09:22, 28. Aug. 2008 (CEST)

Bildbeschreibung fehlt bei [[Bild:Bernau am Chiemsee-Kampenwand.JPG]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Bild:Bernau am Chiemsee-Kampenwand.JPG]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 21:36, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Betonung (am besten IPA) solle noch mit in den Artikel. --91.97.23.145 21:59, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]