Diskussion:Bernhard Eckstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard Eckstein wurde 1958-1961 jeweils Zweiter der DDR-Meisterschaften im Einzelstraßenfahren hinter Schur.Gewonnen hat er die Einzelstraßenmeisterschaft nie. 1963 wurde er aauch nicht Zweiter der DDR-Meisterschaft, sondern Zweiter der DDR-Rundfahrt hinter Klaus Ampler. Gleicher Platz gelang ihm nochmals zwei Jahre später hinter Axel Peschel. (nicht signierter Beitrag von 87.187.239.221 (Diskussion) )

91.32.253.244 behauptet, Geburtsort sei Zwochau mit Verweis auf DNB. Das Wer war wer in der DDR? schreibt aber klar Kreis Grimma, daher erscheint mir Zwochau bei Röcknitz korrekt. Ich gehe eher von einem Versehen bei der DNB aus, die den Ortsteil von Röcknitz nicht in ihrer Datenbank zu haben scheinen. Daher habe ich es erneut zurückgesetzt. --Jean-Hyacinthe (Diskussion) 22:10, 21. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:GND/Fehlermeldung/März 2020, Todesjahr nach 1850, Nr. 11. --91.32.249.46 13:11, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Wurde in DNB korrigiert. --Jean-Hyacinthe (Diskussion) 10:24, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]