Diskussion:Bernhard Sculteti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lauenberg in Preußen?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist „Lauenberg in Preußen“ als Geburtsort angegeben. Mir ist diese Bezeichnung noch nicht für Lauenburg in Pommern, 1341 erwähnt als Lewinburg, untergekommen. Ist vielleicht ein anderer Ort gemeint? Die Weiterleitung von Lauenberg in Preußen nach Lande Lauenburg und Bütow ist wohl in jedem Fall falsch, sie müßte auf den Ort (aber welchen?) gehen. -- Turpit 12:12, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich bin mir auch nicht sicher, aber aufgrund von "Cassubius" gehe ich davon aus, dass die Stadt in Pommern passt, die auf Kaschubisch wohl Lãbòrg heisst. -- Matthead 13:05, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Tja. Wenn wir nun alle nicht wissen, ob mit „Lauenberg in Preußen“ tatsächlich Lauenburg in Pommern gemeint ist, dann muss die Weiterleitung Lauenberg in Preußen aber wieder verschwinden. Magst Du selber einen Schnelllöschantrag auf diese von Dir angelegte Weiterleitung stellen? Hier im Artikel können wir ja gern darauf hinweisen, dass es sich bei „Lauenberg in Preußen“ möglicherweise um „Lauenburg in Pommern“ handelt. Gruß, -- Turpit 22:10, 22. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass Benutzer Matthead die Diskussion eingestellt hat. Ich habe jetzt Löschantrag auf die Weiterleitung Lauenberg in Preußen gestellt. Schaun wir mal, ob noch ein Beleg kommt. -- Turpit 22:44, 3. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]