Diskussion:Bernhard Wicki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da der Vater von Wicki Schweizer war, besaß er auch die Schweizer Staatsangehörigkeit. (Quelle: http://www.dasfilmarchiv.de/wicki.html) Hatte er daneben auch die Österreichische Staatsangehörigkeit?? Pm 14:24, 26. Mär 2004 (CET)

Bernhard Wicki war schweizer Staatsbürger und hatte neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch eine gemeldete Geburtsstätte in Österreich. Daher wird das oft verwechselt. --DrLMUSabrinaM (Diskussion) 11:27, 6. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Rolle in Penneberg ?[Quelltext bearbeiten]

Im Abspann der Filmadaption von Penneberg (nicht die Theateraufzeichnung sondern die Verfilmung von 1959) taucht bei im Abspann der Name Bernhard Wicki auf. Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass er den Gutsbesitzer spielt? --Joss1060 (Diskussion) 22:08, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Er spielt nicht den Gutsbesitzer, sondern den Verwalter Karl. Der Film lief sowohl unter dem Namen "Penneberg" , als auch unter "Schlossgut Nord". --84.159.118.123 00:26, 14. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]