Diskussion:Bessie Coleman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Puderquastenrennen[Quelltext bearbeiten]

Dass Coleman am Puderquastenrennen 1929 teilgenommen haben soll habe ich aus dem Artikel gestrichen - sie strab schon 1926 bei einem Unfall. --Tsui 19:45, 29. Apr 2006 (CEST)

Ich kenne mich in Flugzeugen nicht wirklich aus, vermute jedoch, dass die Formulierung „William Wills, der an den Kontrollen saß“ auf eine fehlerhafte Übersetzung des engl. Worts control zurückzuführen ist, dass ja Steuerung und nicht Kontrolle bedeutet. Wenn niemand Einspruch erhebt, werde ich das ändern. -- ReqEngineer Au weia!!! 09:08, 30. Apr 2006 (CEST)

Kenne mich in Cockpits auch nicht aus und hatte das, wie Du richtig vermutest, aus dem englischen controls übersetzt. Steuerung ist sicher besser. --Tsui 14:55, 30. Apr 2006 (CEST)