Diskussion:Besucherzähler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Besucherzähler für Wikipedia Artikel findet sich hier


Weblinks[Quelltext bearbeiten]

die Sammlung der Weblinks in diesem Artikel ist ja, sagen wir, sehr unstetig. Vielleicht sollte erstmal geklärt werden ob und in welchem Umfang hier Counterservices erwähnt werden sollen. Ist ja ne kostenlose Werbemöglichkeit für diese, auf der anderen Seite ists natürlich vielleicht echt interessant, wenn ein leser des Artikels so einen Service mal testen möchte.

WebBugs[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich es richtig verstehe, gilt die Aussage über WebBugs aber nur für externe Counter, wie sie viele Spezialdienste anbieten. Die seriösere Alternative sind wohl serverseitige Script-Counter, die direkt vom Webhoster angeboten werden. Dieser Unterschied sollte hier klarer herausgearbeitet werden.

Reference Counter[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

seit Ewigkeiten stand unter Counter bzw. nun unter Besucherzähler die völlig unverständliche (da grammatikalisch völlig zusammenhangslose) Zeile Counting Algorithmen in der OOP Reference Counter. Nun, bei dem Lemma Counter wäre vielleicht der folgende Hinweis angebracht:

Unter dem jetzigen Lemma Besucherzähler allerdings lässt sich überhaupt kein Zusammenhang zu Referenzzählern, wie sie in der objektorientierten Programmierung verwendet werden, feststellen. Daher die Entfernung dieses siehe auch-Punktes. --Benji 22:49, 19. Jan. 2007 (CET)

Webcounter[Quelltext bearbeiten]

Warum ist denn das Synonym "Webcounter" auskommentiert? Er kommt ja sogar unten im Artikel vor. --Ordnung 16:24, 24. Jan. 2007 (CET)

jetzt nicht mehr ;-). Abgesehen davon, Begriffe wie Zähler, Counter, Webcounter, Hitcounter oder Besucherzähler und Zugriffszähler werden, ähnlich wie im Umgangssprachlichen Webseite, Homepage und Website, sowieso für ein und denselben Begriff gebraucht. Die alle aufzuzählen halte ich in diesem Fall nicht für angebracht. Handelt es sich doch sowieso um ein triviales Thema. --Benji 18:40, 25. Jan. 2007 (CET)
Website, Webseite und Homepage ist nicht das gleiche - sind drei verschiedene Artikel.
Ich kannte den "Besucherzähler" bislang nur als Webcounter, und da Webcounter nach Besucherzähler weiterleitet, sollte der Begriff hier schon irgendwo vorkommen. Google (Seiten auf Deutsch) findet übrigens etwa gleich viele Treffer für Besucherzähler, Webcounter und Hit Counter. Counter ist dagegen ein mehrdeutiger Begriff, der auch anders als Besucherzähler bedeuten kann.
Unten auf der Seite (unter den Weblinks) steht auch "Webcounter". --Ordnung 20:22, 25. Jan. 2007 (CET)

Counter@Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mir wünschen das jeder Artikel in der Wikipedia mit einem Counter versehen ist! Mich würde das sehr interessieren, welche Artikel hot sind und welche not! --Slimjim1984 01:41, 19. Mär. 2007 (CET)

Schön. Hat aber nix mit Besucherzähler zu tun, und deine persönlichen Vorlieben kannst du jemand anderem erzählen.
Abgesehen davon ist das ganze technisch einfach zu viel Arbeitsaufwand. Hast du eine ungefähre Idee, wie oft hier selbst ein nicht "hotter" artikel aufgerufen wird? --Benji 23:16, 21. Mär. 2007 (CET)
http://stats.grok.se/ ---- 23:13, 18. Aug. 2010 (CEST)

Besucherzähler Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Es wäre wahnsinnig aufregend, wenn Wikipedia die Besucherzähler unter den Artikeln ein für allemal funktionstüchtig machen könnte. Alle 3 - 4 Tage funktionieren sie nicht.--sauerteig (Diskussion) 16:04, 8. Jun. 2016 (CEST)