Diskussion:Bethmann (Familie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bethmännchen[Quelltext bearbeiten]

"Nach dem Tode Heinrichs im Jahr 1845 sei fortan eine Mandelhälfte weggelassen worden. Diese Legende ist allerdings umstritten, zumal Simon Moritz schon 1826 verstorben war."

Wieso ist das ein Widerspruch? Simon Moritz war doch der Vater der vier Söhne, nicht aber einer davon.--Goodmorningworld 02:47, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

der vermaledeite Bindestrich[Quelltext bearbeiten]

... Bethmann Hollweg BITTE ohne den notorischen Bindestrich, dieser ist falsch!-- 91.9.35.119 22:07, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Inkonsistitenz zwischen Bild und Text[Quelltext bearbeiten]

Die Bildunterschrift zu "Simon Moritz von Bethmann" gab als Lebensdaten "1755 bis 1813" an. Im Text heißt es "Simon Moritz (1768–1826) wurde einer der bedeutendsten Frankfurter Bankiers, Staatsmänner und Philanthropen." Die Lebensdaten scheinen die des Malers zu sein, wie aus dem Artikel zu Simon Moritz Bethmann erkennbar. Ist geändert. --Mike Macke (Diskussion) 09:36, 8. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]