Diskussion:BibDesk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BibTex und BibLatex[Quelltext bearbeiten]

Bibdesk erlaubt Unterstützung dieser beiden Bibliographie-Pakete. Die BibLatex Unterstützung ist neuer und soll in Zukunft den alten BibTex Standard ablösen. Gerade für die deutsche Gemeinschaft ist die Anwendung von BibLatex aufgrund der Umlaute interessant. Hierzu existiert ein Workaround.

Frage: Ergänzung des Artikels um den Punkt Entwicklung und Interaktion mit bestehenden Latex Paketen? --Heinrich Schmidt (Diskussion) 12:40, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Kataloge über Apple Script abfragen[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel heißt es derzeit: Über ein AppleScript lassen sich beispielsweise die amerikanische und deutsche Amazon-Datenbank durchsuchen und ausgewählte Treffer direkt in die BibTeX-Datenbank übernehmen. Ist das Skript veröffentlicht worden oder ist es Teil von BibDesk? Danke! Aschmidt 14:48, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist Teil von BibDesk, es gibt dazu auch ein ziemlich umfassendes Interface (erreichbar über "Search" in der Menüleiste). Mit Amazon habe ich es noch nie ausprobiert, wohl aber mit der Library of Congress- Datenbank. --Sputniktilt 15:05, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Okay, jetzt verstehe ich: Man kann dort beliebige OPAC-Server eintragen, man muß nur noch wissen, welches Protokoll einzutragen wäre. -- Danke, noch einmal! Aschmidt 21:26, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]