Diskussion:Biberacher Hütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Standort der Panoramaaufnahme falsch benannt[Quelltext bearbeiten]

Der Schadonapaß ist auf diesem Bild einige hundert Meter hinter dem Alpenvereinshaus. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die Gegend nahe des Schnabels, wo die (sehr schöne) Aufnahme gemacht wurde, heißt.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 03:08, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich guckte grad in der digitalen Vorarlberger Landkarte "vogis" nach. Der Aufnahmestandort ist die Schadonaalpe (die dazugehörige Alphütte sieht man ja ganz nahe), der Schadonapaß befindet sich 150 - 200 m nordnordöstlich, also vom Aufnahmestandort hinter des / dem Biberacher Hauses. Ich änderte die Betitelung des Panoramas entsprechend.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 03:49, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]