Diskussion:Bildnis der Ginevra de’ Benci

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name des Bildes und der Porträtierten[Quelltext bearbeiten]

nach der Nationalgalerie: Ginevra de' Benci. Siehe auch Interwikis. -- Alinea 12:59, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da es hier keine Einwände gab und ich den Sonntag auf die Hauptseite setzen wollte, verschieb ich den Artikel auf Ginevra de' Benci.--Ticketautomat 14:05, 16. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gibt es irgendwelche Vermutungen, von wem das Gemälde auf der Rückseite stammt? Ist es aus derselben Zeit wie das Porträt und bestätigt die Rückseite die Vermutung, dass das Bild unten abgeschnitten wurde? --Bernardoni 00:52, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

- In "Leonardo da Vinci - Sämtliche Gemälde und Zeichnungen" erläutert der Autor Frank Zöllner recht ausführlich die Bedeutung des Gemäldes auf der Rückseite. Dass das Gemälde unten abgeschnitten sein könnte, wird dort jedoch gar nicht erwähnt. Soll ich die Informationen dazu einbauen? (nicht signierter Beitrag von 91.44.117.21 (Diskussion) 16:05, 9. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]