Diskussion:Bill Evans (Saxophonist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum "Bill Evans" dem Jüngeren (Saxophonisten) zugeschoben? ?? Der Bill Evans ist (bei Jazzern) nach wie vor der hoch aktive und berühmte, inzwischen verstorbene Pianist Bill Evans. Im CD-shop wird es fairerweise so sortiert: "Bill Evans (piano)" und "Bill Evans (sax)" - wäre auch mein Vorschlag. Gruß Fred --193.174.89.29 18:00, 24. Aug 2005 (CEST)

Hallo Fred (gut wäre, wenn Du Benutzeraccount verwendetest)! Die Artikel waren bereits ganz nach Deinen richtigen Vorstellungen einsortiert. Nur bei der Diskussionsseite hat's gehapert. Das entstand so: Zuerst hat ein begeisterter Saxophonist einige Saxophonisten-Artikel angelegt. Der hatte vom Pianisten wohl keine Ahnung, nahm jedenfalls keine Rücksicht bzw traf keine Vorkehrungen. Dann kam jemand mit einem Artikel zum Pianör und hat weiters nichts geordnet. Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, den älteren Artikel Bill Evans (Sax) und den jüngeren Bill Evans (Pianist). Ich habe dann die unsäglichen Mühen auf mich genommen ;-), den Saxophonisten-Artikel (und alle Links dorthin...) in Bill Evans (Saxophonist) umzutaufen und Bill Evans zur Begriffsbestimmungsseite zu machen. Dabei ist hinter meinem Rücken automatisch auch die Diskussionsseite Bill Evans (des ehemaligen Sax-Artikels, nunmehrige Begriffsbestimmungsseite) mit einer Weiterleitung zur umgetaufte Bill Evans (Saxophonist)-Seite versehen worden. Das habe ich heute ausgebessert, dank Deiner Meldung konnte ich den Fehler aufspüren.--WaldiR 16:35, 3. Sep 2005 (CEST)