Diskussion:Blanckenburg (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

Die zweite Hälfte des Einleitungssatzes klingt nach epidemiologischer Beschreibung. Das mag politisch richtig sein, aber vielleicht könnte das irgendjemand verbessern, der besser versteht, was da eigentlich gemeint ist.--2.240.0.142 01:10, 30. Jun. 2014 (CEST)

Nach zweiter Lesung des Artikels, bin ich irgendwie noch ratloser. Das Ganze klingt irgendwie nach Herdbuch: ...Linie verpflanzte sich nach Hamburg.... Ist das normal oder ist das nur bei "adeligen" Familien so?

Angebliche Familienangehörige im 12. Jahrhundert[Quelltext bearbeiten]

@Koerb: Deine Ergänzungen vom 3. November 2016 habe ich deshalb rückgängig gemacht ([1]), weil die Zugehörigkeit zu der hier behandelten Familie unbelegt ist. Abgesehen davon war Deine Ergänzung auch widersprüchlich: Einerseits soll die erste urkundliche Erwähnung 1161 bei Jordan von Blankenburg liegen, andererseits sollen Familienangehörige schon im Gefolge Kaiser Lothars III. († 1137) erwähnt sein. Wie soll das zusammenpassen? Ich schlage vor, Du liest Dir mal unsere Verabredungen unter Wikipedia:Belege durch. Zweifelsfälle sprich ruhig hier auf der Diskussionsseite an. Einstweilen habe ich Deine Änderung wieder rückgängig gemacht. Gruß, --Turpit (Diskussion) 18:07, 5. Nov. 2016 (CET)