Diskussion:Blancpain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stückzahlen 1735[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel: Blancpain ist bekannt als Hersteller einer der kompliziertesten Armbanduhren. Es handelt sich um die „Blancpain 1735“, die u.a. über Tourbillon, Minutenrepetition, einen ewigen Kalender und Sekundensplit verfügt. Die Uhr wird in einer limitierten Edition von 30 Stück, bei einer Jahresproduktion von nur einem Stück, hergestellt.

Der Sekundensplit wird im deutschen allgemein Schleppzeiger genannt. Zur jährlich produzierten Stückzahl: laut der Zeitschrift "Alte Uhren" aus den achzigern, sollten 30 "normale" Uhren und fünf skeletierte produziert werden. Die Produktion der skeletierten wurde später aufgegeben. Eine jährliche Limitierung ist mir nicht bekannt. --93.192.179.218 02:51, 16. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]