Diskussion:Blue Mountains (Australien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sieben vs. acht[Quelltext bearbeiten]

Schon etwas lustig, daß es sieben Nationalparks gibt und dann acht aufgezählt werden. Was ist denn nun Sache? -- Friedemann Lindenthal 10:21, 18. Sep 2005 (CEST)


"City of Blue Montains" ist ein Verwaltungsgebiet, keine Stadt/Ortschaft, siehe engl. Wiki.

Es wird sicherlich auch wärmer als 25°C, ist hier die eine Durschschnittstemperatur gemeint? In engl. Wiki werden Temperaturen auch über 30°C angegeben.

Abschnitt "Nationalpark"[Quelltext bearbeiten]

Auf welchen Nationalpark bezieht sich der so betitelte Abschnitt? im Greater Blue Mountains Area gibt es deren sieben, der Blue-Mountains-Nationalpark hat einen eigenen Artikel. --Aconcagua 08:52, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich hoffe, dass die Irritationen beseitigt sind: Blue Mountains sind das Gebirge, die City of Blue Mountains sind ein Verwaltungsbezirk, der Blue Mountains-Nationalpark sind ein Teil des größeren Weltkulturerbes Greater Blue Mountains World Heritage Area. Die Temperaturangaben habe ich auch nach den Angaben der engl. WP angepasst.--Roll-Stone 14:21, 5. Aug. 2008 (CEST) Nachtrag: Die Absätze machen nur dann Sinn, wenn neue Inhalte folgen. Durch die von mir eingefügten Zeilenumbrüche war der Text leichter lesbar, jetzt ist er holprig und das nicht nur für das Auge. Aber ich streite mich nicht um des Kaisers Bart und nichts für ungut. ;-).--Roll-Stone 17:09, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erzwungende Absätze sind in so großem Maße abhängig von Monitorgröße, Auflösung, Fenstergröße und möglicherweise über die Benutzereinstellungen eingestelltem Blocksatz, dass sie für manchen die Struktur verbessern mögen, für manchen holprig wirken und für die meisten garnicht wahrnehmbar sind. Für viele würden es einfach nur unverständliche Codeschnipsel im Bearbeitungsfenster sein. Deshalb sollte darauf verzichtet werden. Neues Thema: neuer Absatz. Kein neues Thema: kein neuer Absatz. Ebenfalls nichts für ungut :-) --Aconcagua 17:27, 5. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]