Diskussion:Blut-Johannisbeere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Farbe der Früchte[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass die Blutjohannisbeere schwarze Früchte mit einem weißen Flaum hat? (ich meine nicht Mehltau auf den Blättern, sondern einen weißen Flaum nur auf den Beeren) So eine habe ich zuletzt gesehen und habe erklärt bekommen, dass es eine Blutjohannisbeere ist. Falls das mit der Farbe und dem Flaum auf alle Blutjohannisbeeren zutrifft kann man das ja dem Artikel hinzufügen. --Stahlfisch 23:09, 17. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Im Artikel steht, daß die Früchte eßbar sind. Nach einem meiner Bücher sind sie aber ungenießbar. Was ist also richtig? Gruß --Tlustulimu 11:05, 6. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Momentan steht im Artikel "Sie sind essbar und besitzen wenig Aroma." Also du kannst sie essen, sie sind wohl ungiftig, aber genießen wirst du sie wohl kaum, da sie nicht gut schmecken.(selbst noch nicht probiert) --Wer?Du?! (Diskussion) 12:40, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]