Diskussion:Bobbejaan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist teilweise erkennbar von einem Niederländer oder flamisch sprechenden Belgier verfasst, Satzbau und Wortwahl weisen auf niederländisch oder flämisch als Muttersprache des Schreibers hin. Das selbe gilt auch für den Bobbejaanlandartikel. Seufz. Da der Artikel recht lang ist, habe ich gerade nicht so recht die Zeit ihn zu richten, als gramatikalisch zu bereinigen.

Naja, ich wünscht, mein holländisch wäre so gut wie das Deutsch des Verfassres, da wär ich schon zufrieden mit.

Ich wünschte auch MEHR Leute als du würden erkennen, wie schwer "echtes" Niederländisch wirklich ist. Das scheint in Deutschland einfach kaum zu vermitteln sein.

Bitte Beiträge signieren. Die ärgsten Patzer habe ich jetzt bereinigt, war u.a. auch eine ziemliche urv. Howdy! Deirdre 11:04, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier ist noch ein Patzer drin: 1959 bis 1961 ließ Bobbejaan im belgischen Sumpfgebiet Kasterlee seinen Freizeitpark Bobbejaanland bauen. [...] Auf Anraten des Phantasialand-Inhabers Gottlieb Löffelhard wurde Bobbejaanland ab 1975 zu einem Freizeitpark ausgebaut. Aha, er ließ den Freizeitpark in den 60ern bauen, und dieser wurde dann Mitte der 70er zu demselben ausgebaut. Tja also irgendwie ... ;) -andy 84.149.117.215 12:34, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich steh´ an der Bar und ich habe kein Geld[Quelltext bearbeiten]

Der Song ist mir nur von Gus Backus bekannt. Kann jemand was dazu sagen? Tomcat0816 03:48, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe Deine Frage nicht, was möchtest Du denn hören? -- Howdy! Deirdre 11:49, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hat Gus Backus wirklich diesen Song einmal aufgenommen? Wenn, dann wohl einige Zeit nach dem Original. Aber Backus hat ja auch andere Lieder aufgenommen, weil es seine Plattenfirma so wollte, um auch am grossen Geschäft teilzuhaben, ich denke an Rote Lippen soll man küssen, das ja von Presley (Lucky Lips) stammt, aber das ist eine andere Geschichte...Beste Grüße! --Skiscout (Diskussion) 22:01, 9. Nov. 2018 (CET).[Beantworten]

Lucky Lips war aber Cliff Richard ;-)
2A01:599:610:476B:4D01:BEDA:3A3:BF84 18:19, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]