Diskussion:Bobbes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprung des Namens[Quelltext bearbeiten]

Gratuliere zu dem Satz. Bobbes heißt schlicht "Ar..." (wohl eher in Mainz als in Berlin). Und wenn man sich das nun noch mit Streuseln drauf vorstellt.Guten!--Lakedaimon 14:20, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

manche Bemerkungen sind auch für den ... Bobbes --Dinah 12:33, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass wir in der Sache die letzte Instanz gefunden zu haben scheinen. Ach, da fällt mir ein: Kannst Du auch was Konstruktives beitragen? Ich habe hier immerhin eingebracht, dass B. ein Dialektausdruck für A. ist. Nun? Gruß --Lakedaimon 15:12, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bobbes steht in der Hessischen Mundart, speziell im Frankfurter Raum für die verniedlichende Form von Popo und meint "Kleinkind" nicht einfach nur "Ar...". Man erinnere sich an "des Bobbelsche" oder die TV-Serie "Die schöne Wilhelmine" - beides aus den 80ern. (nicht signierter Beitrag von 213.23.84.216 (Diskussion) 15:02, 28. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Dat stimmt!!!--sauerteig (Diskussion) 18:39, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wer ist "Er" im letzten Satz?Ist das eindeutig?--sauerteig (Diskussion) 09:38, 14. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]