Diskussion:Boccaccio Boccaccino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Boccaccio der Ältere[Quelltext bearbeiten]

Wenn Boccaccio Boccaccino auch "Boccaccio der Ältere" genannt wurde, wer ist dann Boccaccio der Jüngere? Der Sohn scheint es schonmal nicht zu sein, heisst er doch Camillo. Die Wikipedia und Google kennen auch sonst niemanden, der Boccaccio der Jüngere heisst. Gänzlich erfunden scheint der Name aber auch nicht zu sein, immerhin wurde der Artikel einst gar unter dem Lemma Boccaccio der Ältere angelegt und erst kürzlich mit der Begründung "Das ist der kunsthistor. übliche Name" verschoben. Aber auch wenn Boccaccio der Jüngere womöglich keine grosse Rolle in der (Kunst-?)geschichte gespielt haben mag, sollte man erwähnen, zu wem der Namenszusatz "der Ältere" abgrenzt. --y work? 16:41, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Es gibt wohl nur den einen B.B., der implizierte Jüngere ist eher einer der Irrtümer, die sich fleißig im Netz herumtreiben, vermehren und nicht mehr zu entfernen sind. --Gregor Bert 09:50, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann auch aus den Personendaten ("Alternativnamen") entfernen, oder das drinlassen, eben weil er im Netz oder sonstwo halt eben doch gelegentlich so genannt wird? --y work? 09:23, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich bin für entfernen. --Gregor Bert 09:30, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]