Diskussion:Boo (Programmiersprache)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu viele Quelltext-Beispiele. Eigentlich ist das noch im Rahmen, aber im Verhältnis zum restlichen Text, ist das wirklich wenig. Hinzu kommt, dass die Beispiel zwar nicht unbedingt kompliziert sind, aber nicht besonders sauber geschrieben. So wäre das Beispiel mit den Fibonacci-Zahlen so deutlich verständlicher:

def fib():
    a as long = 0
    b as long = 1
    while true:
        yield b
        a = b
        b = a + b

Nur macht dieses Beispiel weniger Gebrauch von bestimmten Sprachfeatures.

Dem Quelltexten entnehme ich, dass Blöcke durch Einrückung gebildet werden. Wenn das korrekt ist, könnt dies auch in den Text.


Dem kann ich mich nur anschließen. Evtl. sollte man die Kommaregelung erklären, sowie den Begriff 'yield' 80.171.8.17 23:45, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja, das sieht schon anders aus als in Haskell. Mit dieser Definition von Currying geht das in Python, Ruby, Scheme und wo auch immer es Closures gibt… --Chricho 20:57, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

korrekt. händisch (wie hier) kann man in vielen sprachen schönfinkeln, aber nur bei wenigen (wie haskell) nimmt einem der compiler das ab. -- 22:29, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
fast vergessen hier, habs mal entfernt… --Chricho ¹ 22:42, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]