Diskussion:Boren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung einer Gemeinde[Quelltext bearbeiten]

Hallo und eine Frage an die Experten,
eine ehem. selbstständige Gemeinde verliert durch Fusion den Status Gemeinde - fällt also aus der Wikipedia Liste "Städte und Gemeinden xyz" raus.
Was geschieht mit den Seiten - bleiben sie , nach Anpassung zum Ort/Dorf, weiter unter ihrem Ortsnahmen in Wikipedia?
Hintergrund meiner Frage:
Wenn sie weiterhin bleiben dann braucht in der neuen Gemeinde nur ein kurzer Hinweis zu dem weiteren Ortsteil und man würde diese Seite nicht zu sehr überfrachten mit u.U. vielen Daten aus den einzelnen Orten (Fusionen betreffen i.R. ja mehrere Orte/Dörfer).
Pecan (Diskussion) 11:57, 2. Mär. 2013 (CET)Pecan

Die Seiten bleiben erhalten. --ClausG (Diskussion) 13:21, 2. Mär. 2013 (CET)
Ja, die Seiten bleibt natürlich erhalten. Allerdings sollte die Kat geändert werden, und der Text etwas umgeschrieben werden (Ist jetzt ein Ortsteil ...). Die Infobox ist eine andere und die Novi-Leiste muß raus. Es sit halt nur noch ein Ortsteil. -- Clemens Franz (Diskussion) 15:41, 2. Mär. 2013 (CET)
Danke für die Info, dann kann die Seite ja etwas schlanker werde. Pecan (Diskussion) 14:35, 2. Mär. 2013 (CET)Pekan