Diskussion:Boscawen-ûn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Water... ich habe den Meerblick raus genommen, weil er zum Thema keinen wirklichen Bezug hat und sh. "Places of special Virtue" beileibe nicht so einmalig ist. Ob er historisch auch vorhanden war ist zudem fraglich. Und eine Vermischung von prähistorischem Sachbezug mit Ferienidylle erschien mir obendrein fragwürdig. Die anderen Änderungen beziehen sich auf esoterischen Schnickschnack. Der kann zwar belegt werden - als Meinung - aber er ist natürlich in einen Land wo es noch belegte "nessies" und Schlossgespenster gibt keine wissenschaftlich Meinung sondern Spekulation. 84.61.112.24 10:09, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo JE... meerblick in dieser lage ist eine wesentliche information und keine ferienidylle - axtgravuren in zusammenhang mit waldrohdungen während der neolithischen revolution zu bringen ist eine anerkannte wissenschaftliche theorie und keine esoterik - die weiblichen mächte des Rings meinen dasselbe wie das weibliche prinzip nur bildhafter - nachzulesen in den genannten anerkannten wissenschaftlichen quellen - waterborough 22:02, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Water... soll ich Dir mal die walisischen Anlagen aufzählen, die Meerbilk haben, beispielsweise in Carmarthenshire und auf Anglesey. Ich dachte eigentlich das dies ein einfach nachzuvollziehendes Argument bildet. Axtgravuren mit Waldrodung in Verbindung zu bringen ist deshalb eine freie Erfindung, weil noch nie ein vorzeitlich gerodeter Baumrest gefunden wurde. Selbst wenn der eine oder andere Wissenschaftler - auch in Deutschland - der Meinung ist das Rodung per Axt stattgefunden hat, so ist Brandrodung doch viel effektiver. Und man sollte die Leute der Vorzeit nicht für dämlich halten, zumal sich Brandrodungsspuren finden. Ich glaub Dir ja das dies und das in deiner Quelle steht, nur bist Du nicht gezwungen Spekulationen zu übertragen, da es weitaus mehr Quellen gibt in denen dies nicht so steht. In brit. Quellen steht ja auch die Sache mit dem megalithischen Yard (von Thom) die glaubt auf dem Kontinent auch kein ernsthafter Wissenschaftler. Gruß 84.61.235.220 10:32, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]