Diskussion:Boston Dynamics

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DI-Guy Software und VT-MÄK[Quelltext bearbeiten]

Hier besteht meiner Meinung nach ein Widerspruch zum entsprechenden Abschnitt auf der englischen Wikipedia:

deutsch:

Im Rahmen dieser Übernahme wurde auch DI-Guy, eine Software zur Simulation von Menschenmengen für militärische Taktikplanungen, vom Bostoner Unternehmen VT MÄK übernommen, das auf Simulationssoftware spezialisiert ist.

englisch:

Immediately before the acquisition, Boston Dynamics transferred their DI-Guy software product line to VT MÄK, a simulation software vendor based in Cambridge, Massachusetts.

Ich bin nicht weiter informiert, aber nach meiner Lesart (auch des in beiden Artikeln velinkten Belegs: http://halldale.com/news/defence/di-guy-now-part-vt-m%C3%A4k#.Uq9wffRDt8E) ging die Software zu VT-MÄK über, bevor Google Boston Dynamics kaufte, womit die Software nicht bei Google liegt? Eine klare Information habe ich im Netz nicht gefunden. (nicht signierter Beitrag von 2001:638:811:900:217:F2FF:FE04:3483 (Diskussion | Beiträge) 10:21, 16. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Du hast recht. Ich ändere das. --j ?! 13:04, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Erlernen von Fähigkeiten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mich würde interessieren, wie man einen Roberter dazu bringt, eine bestimmte Tätigkeit vorzunehmen. Hat jemand dazu Infos? Danke (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:30E3:DA00:329C:23FF:FEDA:ECC7 (Diskussion) 03:43, 31. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Erst heute wird gemeldet, dass die Übernahme abgeschlossen ist. So gesehen war die Einleitung ungenau. https://www.heise.de/news/Hyundai-schliesst-Uebernahme-von-Boston-Dynamics-ab-6113008.html https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90270322/autokonzern-hyundai-kauft-roboterbauer-boston-dynamics.html--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 19:11, 21. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich finde den Artikel einen Tick zu werbend. Mehrfach youtube als Quelle. Die New Yorker Polizei hat den Spot Roboter wieder aussortiert. Leider schreibt t-online keine genauen Gründe. Kann zur Technik leider Null beitragen.--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 19:25, 21. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]