Diskussion:Boston Scientific

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patentrechtstreit mit Orbus Neich[Quelltext bearbeiten]

Ich bestreite die Relevanz des aufgeführten Patentrechtstreits für den Artikel. Dieser führt m.E. dazu, dass der Eindruck erweckt wird, das Unternehmen würde vornehmlich betrügerisch vorgehen bzw. Plagiate vertreiben oder Industriespionage betreiben. Die geschilderten Vorkommnisse sind zwar korrekt. Allerdings sind solche Patentrechtstreite ziemlich alltäglich und es könnten mit Leichtigkeit verschiedenste weitere Absätze angeführt werden, in denen statt wie in diesem Einzelfall gegen das Unternehmen eben für das Unternehmen entschieden wurde und andere Mitbewerber der Patentverletzung zu Ungunsten des Unternehmens verurteilt wurden mit ähnlichen Maßnahmen gegen die Mitbewerber, wie sie hier geschildert werden. Dehalb macht der Abschnitt keinen Sinn ohne nicht auch weitere Fälle aufzuführen, die zu Gunsten des Konzerns ausgingen. Am Ende steht allerdings eine belanglose Liste von Rechtstreiten, die den Artikel nicht besser machen. Relevanz würde lediglich erreicht, wenn als Konsequenz eines solchen Rechtstreits z.B. das Unternehmen in beträchtliche Schwierigkeiten in seiner Existenz geraten würde. Daher schlage ich vor diesen Abschnitt zu entfernen.--Mop66 (Diskussion) 11:00, 10. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]