Diskussion:Bouncer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage mich, was der Jabber-Hinweis hier zu suchen hat. Jabber und IRC sind m.E. nach weit voneinander entfernt. Gehört hier irgendwie nicht hin.

Jabber beherrscht MUC und damit auch IRC, je nach Jabberserver wird also auch IRC angeboten, und je nach dem welchen JabberClient du nutzt, kannst du auch per Jabber ins IRC ... --62.143.84.202 22:09, 25. Jan. 2007 (CET)

Man sollte in dem Artikel vielleicht noch vor kostenlosen Bouncer warnen, da vielen nicht klar ist, dass sich der Betreiber auch auf dem BNC einloggen kann und somit in manchen Channels Rechte hat die er nicht haben sollte. Dies tue ich nicht selbst, da meine Sprache selten angemessen ist ;)

Hm, kommt das so oft vor? Würd mich durchaus interessieren, wenns da bekanntere Missbrauchsfälle gibt. Aber ansonsten stellt es ja nur eine von vielen Möglichkeiten dar, Missbrauch in dem Bereich zu treiben. --Wolle1024 15:18, 24. Aug 2005 (CEST)

Man denke nur an web-proxys..!

Loggen die Bouncer eigentlich auch den Chat mit, also was geschrieben wurde? Bzw Queues etc

Der Jabber-Hinweis gehört m.M. eindeutig raus, hat doch nicht im Geringsten etwas mit dem Thema "Bouncer" zu tun.

Änderung von Benutzer:Afloria[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich gerade was der Satz "Ich persönlich biete Kostenlose Bouncer an die aber auch ein Webinterface beinhalten." in dem Artikel zu suchen hat.

  1. Wer ist "Ich"
  2. Wen intressiert das?
  3. Sollte es nicht wenn man so was schon schreiben möchte heißen: <mein-bouncer-service-platzhalter> bietet Kostelose Bouncer an [...]?


Stimmt, das passt nicht so ganz. Habe ich erstmal reverted. --Jdiemer 17:35, 18. Feb. 2008 (CET)


Viele Personen kaufen sich BNCs und wenn sie hören das die <mein-bouncer-service-platzhalter> = HTP-Crew kostenlos welche anbietet sagen sie warum das nicht bekannt... daher kam auch der vorschlag es hier zu veröffentlichen Viele lesen bei Wikipedia daher versuche ich hier darüber zu Informieren.(nicht signierter Beitrag von 91.97.28.13 (Diskussion) Kissaki 12:33, 11. Dez. 2008 (CET))

Wikipedia ist eine Enzyklopädie, keine Werbeplattform. (Besonders die deutsche) Die Gemeinschaft der Autoren hat sich dabei auf einige Standards und Richtlinien geeinigt, die man zumindest kennen sollte bevor man etwas einstellt. Siehe dazu auch die Hilfe Seiten. --Kissaki 12:32, 11. Dez. 2008 (CET)

Logging[Quelltext bearbeiten]

Viele Bouncer können mitloggen, und ich persönlich würde dies auch als eine der "wichtigen" Verwendungsmöglichkeiten sehen. Dies umfasst:

  • Permanentes Logging: So kann man seine gesamten Gespräche aufheben und z.B. später nachsehen wie nochmal die Telefonnummer von X war.
  • Die Darstellung der letzten X Zeilen im Log wenn man sich einloggt: So kann man direkt sehen wo das Gespäch das letzte Mal aufgehört hat, oder was gerade bevor man sich eingeloggt hat besprochen wurde.

Nickname nur channelweit?[Quelltext bearbeiten]

Kollisionen bei den gewünschten Spitznamen kommen wesentlich seltener vor, da diese nicht netzwerkweit gelten, sondern für jeden Raum individuell sind.

Dass ein Nickname nur im jeweiligen Channel einzigartig sein muss, ist bei weitem nicht in allen IRC-Netzen richtig.

Das obige Zitat bezieht sich auf Alternativen und hier insbesondere auf Jabber, also ausdrücklich nicht auf IRC ... --62.143.84.202 22:09, 25. Jan. 2007 (CET)