Diskussion:Brücke (Entwurfsmuster)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nur für Insider verständlich, kann man da nicht noch etwas daran tun??Pm 18:55, 20. Mär 2004 (CET)

Es wäre schön, wenn hier, wie auch bei vielen anderen Entwurfsmustern, ein UML2.0-Diagramm zu sehen wäre. Ich stimme zu, dass die Beschreibung viel zu kurz ist.

Neue Version[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, dass ich das ganze ein wenig transparenter hinbekommen habe.

--Herr Schroeder 18:37, 30. Jul 2004 (CEST)

ein etwas ausführlicheres graphisches UML Beispiel (kennzeichnen von abstrakten Klassen, ...) ist sicherlich hilfreich.

mfg Uli

Beispiel: 'Menge' ?[Quelltext bearbeiten]

Könnte man als Beispiel eine Klasse 'Set' nehmen? In .NET gibt's die z.B. nicht. Muss mit einer Collection irgendwie realisiert werden. Oder wäre das jetzt keine richtige Brücke (kann schon sein, dass ich das nicht richtig checke?) 80.122.38.210 13:34, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bildbeschreibung fehlt bei [[Bild:Bruecke.png]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Bild:Bruecke.png]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 21:43, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

SpezAbstaktion?[Quelltext bearbeiten]

Sollte wohl SpezAbstraktion heissen? (nicht signierter Beitrag von 82.192.253.215 (Diskussion) 01:25, 11. Jul 2013 (CEST))

Falscher Operationsname in [[Bild:Bridge-pattern]][Quelltext bearbeiten]

Bei KonkrImplementiererB heißt die Operation OpImplementation() aus Implementierer plötzlich OpImplementation2(). Bei der Schnittstellen-Realisierung ist es jedoch nicht erlaubt, den Namen der Operation zu verändern. (nicht signierter Beitrag von 188.99.247.12 (Diskussion) 02:21, 16. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Außerhalb der OOP[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kann man das Entwurfsmuster Brücke auch in Nicht-OOP-Sprachen sinnvoll einsetzen? Grüße --Christian1985 (Disk) 17:25, 12. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]