Diskussion:Brache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehr zum Thema[Quelltext bearbeiten]

gibt es unter Fruchtfolge. Grade die Schwarzbrache wird dort konkret erklärt. Leider kann ich mir aus den Angaben kein klares Bild machen, welche Brache bzw. welche Felderwirtschaft unter welchen Bedingungen welche Folgen hat. Insb. aus historischer Perspektive interessant zu wissen. -- Hig 14:03, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

lemmaordnung[Quelltext bearbeiten]

Hi allerseits, es gibt recht viele Artikel zum Thema, diese sind allerdings nicht gut genug vernetzt und abgegrenzt. Ich würde gern etwas umbauen:

Brache (ein Abschnitt regenarative Brauche, einmal wirtschaftliche)

Landwirtschaftliche Brache
Weinbergsbrache
Flächenstilllegung
Dreifelderwirtschaft inkl historischen dingens und Driesche
Sozialbrache
Industriebrache
Flächenrecycling

Also ich lass das mal geistig sacken und mach das demnächst mal so. greetz vanGore 14:27, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siedlungsbrache[Quelltext bearbeiten]

Das Wort "Siedlungsbrache" ist eine Eigenkreation und sollte hier nicht als "Fachsprache" angepriesen werden, das verwirrt den Leser und beeinträchtigt die Glaubwürdigkeit des Textes.

Kommentar von Benutzer:84.59.63.175, hierher verschoben. Leider verstehe ich nicht was er oder sie damit sagen will. --Blech 19:29, 7. Dez 2005 (CET)