Diskussion:Brainiac

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Safe knacken[Quelltext bearbeiten]

Muss wirklich erst ein Panzer her? Immerhin gibt es in der Wikipedia einen Artikel über eine Sauerstofflanze, die anscheinend so heiss wird, dass sie alles durchschneiden kann.


Herkunft des Namens[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, ob die Sendung nach der gleichnamigen Comic-Figur benannt wurde? --jpp ?! 21:30, 28. Jun 2006 (CEST)

Ich würde einen direkten Zusammenhang bezweifeln, von der englischen Begriffsklärungsseite erscheint mir "A slang term, indicating a highly intelligent person." der wahrscheinlichste Ursprung zu sein. Inwieweit die Comicfigur wiederum den Slang beeinflusst haben könnte, kann ich allerdings nicht beantworten.--Qualle 22:45, 28. Jun 2006 (CEST)

Gibt es nicht 4 Staffeln? Eine wurde in Deutschland nur noch nicht gesendet. (glaub ich)


Hab mal den Link zu Twisted Sister korrigiert--.:Kenn:. 21:45, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]



Auf DMAX wird es aktuell ausgestrahlt - Übersetzt in deutsch (also nicht nur Untertitel)

Wird Brainiac noch weiter ausgestrahlt?[Quelltext bearbeiten]

Weiß eigentlich jemand, ob die neuen Staffeln noch übersetzt werden und hier ausgestrahlt werden?

Könnte sein...
 == Sprachstil ==

Owei owei :( Der Sprachstil klingt teilweise wie aus einer Fernsehzeitung für MTV geschädigte Kinder. Es täte dem Artikel gut wenn das mal verbessert wird, ich werde mich auch mal ransetzen.

"Alles, was wir schon immer über Jahrmärkte wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten. Wir erfahren, wie man auf Autoscootern maximale Kollisionen herbeiführt, ob in der Achterbahn die Cola im Becher bleibt und was bei Greifer-Gewinnspielen zu beachten ist." Was ist das denn bitte für ein Lexikoneintrag o_O Raycluster 12:27, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Brainiacwork:Ist ein Begriff für eine Person, die wie verückt mit den Kopf an einer Sache arbeitet; um auf die Lösung zu kommen. (nicht signierter Beitrag von 78.94.96.85 (Diskussion) 11:45, 29. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]