Diskussion:Brandnew Oldies Volume 1
Doppelte Inhalte
[Quelltext bearbeiten]Es gibt eine inhaltliche Überschneidung mit dem Absatz Brandnew Oldies im Artikel über Carsten Bohn. Eine Übernahme der Infos in dieses Lemma wäre angebracht, find ich. Ich will aber als Newbie nicht gleich in Vandalismus-Verdacht geraten, indem ich plötzlich damit anfange, wild Inhalte zwischen den Artikeln hin und her zu jonglieren. Die Meinung eines erfahrenen Admins zur Best Practice würde mich interessieren. -- Larry Jooce (Diskussion) 04:55, 19. Jun. 2012 (CEST)
- Meine Meinung als Nicht-Admin: ich würde die Infos in diesen Artikel übernehmen (etwas umformuliert, um URV zu vermeiden; auch wäre es gut, vorher zu recherchieren, ob die Aussagen korrekt sind und sich belegen lassen). Im Personenartikel kann der Absatz dann gekürzt werden. Ob man das einfach so tut, oder erstmal Absprache auf der Disk trifft, ist Geschmackssache. Auf jeden Fall sollte man beim Kürzen eine aussagekräftige Erklärung in der Zusammenfassungszeile abgeben, dann kommt auch keiner auf die Idee, es könnte sich um Vandalismus handeln.--Berita (Diskussion) 21:06, 3. Jul. 2012 (CEST)
Grund für die Neueinspielung
[Quelltext bearbeiten]Zu dem Rechtsstreit mit dem Miller-Verlag, der zu seinem Beginn und auch im Ergebnis endgültig verhindert hat, dass die Hörspiele in der Originalfassung, also mit Carsten Bohns Musik heute noch erscheinen, gibt es insgesamt wenig Informationen. Er scheint aber wohl der Grund für diese Neueinspielung zu sein. Weiß jemand genaueres, weshalb die Rechte an den Kompositionen, aber nicht an den alten Einspielungen noch oder wieder bei CB sind, und vielleicht auch die Begründung, weshalb die alten Aufnahmen nicht vertrieben werden? Sind das überhaupt rechtliche Gründe oder haben die alten Aufnahmen die Zeit nicht in genügender Qualität überdauert? --Robbit (Diskussion) 21:51, 12. Sep. 2023 (CEST)