Diskussion:Brauerei Lüdde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde der Artikel "Brauerei Lüdde" genannt? Wenn das der Eintrag in der Denkmalliste ist, schlage ich vor, eine Weiterleitung zu 1 anzulegen, und dies als Brauerei zu kategorisieren.Oliver S.Y. (Diskussion) 19:13, 4. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem dürfte sein, dass die aktuelle Lüdde-Bräu nicht relevant ist. Also muss das Lemma relevant sein und kann sich daher nur auf das denkmalgeschützte Gebäude, oder auf die "alte" Lüdde-Bräu beziehen.--Mammut74 (Diskussion) 19:24, 4. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Brauerei Lüdde ist der Name des die Relevanz stiftenden Objekts laut Denkmalverzeichnis. Man könnte vom Hotelnamen eine Weiterleitung anlegen.--Olaf2 (Diskussion) 02:56, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für die Reaktionen, @Mammut74, dann stellt sich eher die Frage, ob der Artikel überhaupt als Brauerei kategorisiert wird, egal ob als WL oder Artikel. Siehe meinen Vorschlag beim Portal:EuT, das wäre so eine Braustätte für mich.Oliver S.Y. (Diskussion) 14:24, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

LA-Verhütung[Quelltext bearbeiten]

Da Löschanträge auf sächsisch-anhaltinische Brauereien dieser Tage in Mode sind, schlage ich vor, aus dem Artikel einer nicht relevanten Brauerei ein Artikel über ein denkmalgeschütztes Gebäude zu machen. --Kabelschmidt (Diskussion) 13:11, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe es mal etwas umformuliert. Im Denkmalverzeichnis besteht aber die Eintragung ausdrücklich als Brauerei.--Olaf2 (Diskussion) 23:45, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]