Diskussion:Brazzein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einige Abschnitte zur Nutzung der Früchte als auch der unter siehe auch gelisteten Pflanzen entfernt. Dieses sollten in einem eigenen Artikel zu Pentadiplandra brazzeana eingefügt werden da es in diesem Artikel hier nur um die Substanz Brazzein geht.--PeterSchwertner 13:13, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Patentierung[Quelltext bearbeiten]

Die zitierten Patente stammen aus den 1990er Jahren und sind abgelaufen. Dadurch ist auch klar, dass es niemandem bisher gelungen ist, aus Brazzein Profit zu schlagen. Weder gibt es den Naturstoff zu kaufen, noch ist das gentechnisch-fermentativ gewonnene Produkt erhältlich. Wenn das Kapitel über Patente also bleiben soll, müsste es aktualisiert werden. Ich recherchiere mal. Vigala Veia (Diskussion) 18:31, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Bevor ich mit der Recherche fertig bin, liste ich meine Fundstellen hier auf, und zwar nur laufende Anmeldung und ggf. Erteiltes, keine erloschenen oder fallengelassenen Patente.Vigala Veia (Diskussion) 18:38, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]