Diskussion:Breitband-ISDN

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel basiert auf http://www.kefk.net/Research/Kabelnetze/breitbandnetze.html; dabei handelt es sich um den Entwurf zu einer Seminararbeit zum Thema "Kabelnetze als Telekommunikationsnetze" aus dem Jahr 1997. Der Passus wird hiermit der Wikipedia unter der GNU FDL übergeben. --asb 18:30, 7. Dez 2003 (CET)


Der Artikel stammt offensichtlich aus einer Quelle altehrwürdigen Alters. Da stimmt kaum noch was, und einiges hat auch damals nicht so ganz gestimmt. 145.254.199.61 18:43, 26. Mär 2004 (CET)


Was soll man mit so einem Artikel machen ? Das Problem ist folgendes: Das Breitband-ISDN sollte mal ein öffentliches leitungsvermitteltes Netz werden, so wars definiert. Aber keine Postverwaltung der Welt hat sowas schließlich in der Fläche eingeführt. Es gibt vorwiegend militärische (USA, Israel, England,...) und private ATM-Netze (einschließlich Hochschulnetzen), aber keine öffentlichen, und erst recht keine B-ISDN-Netze. Die einzige Idee, die ich habe, ist ein Artikel "ATM-Netz", in den man wenige Sätze rüberretten könnte. Irgendjemand eine andere Idee ? Sadduk 00:53, 8. Apr 2004 (CEST)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Wie asb, sadduk und 145.254.199.61 bemerkt haben, sollte sich vllt mal jemand die Zeit nehmen, um den Artikel etwas aufzupolieren.---Leonhardt 23:27, 13. Feb. 2007 (CET)

-xXF4Lc0nXx-: Wenn ich anmerken darf, sind die heutigen IP-Netze keinesfalls verbindungslos (UDP Protokoll). Die heutigen IP-Netze, wie das Internet oder auch VoIP, bauen alle auf der 4. Schicht des OSI-Referenzmodells mit dem TCP Protokoll auf, welches verbindungsorientiert arbeitet, d.h. das erst eine logische Verbindung zum anderen Endgerät hergestellt wird und dann die Übertragung stattfindet. Beim UDP Protokoll ist diese logische Verbindung nicht vorhanden. (nicht signierter Beitrag von 77.189.221.154 (Diskussion) 09:53, 21. Aug. 2010 (CEST))

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade einen Quellen-Vermerk gesetzt, da ich finde, dass die angegebene Quelle von 1997 unzureichend mit dem artikel verknüpft ist. Man sollte den ersten Abschnitt belegen; Formulierungen wie Das sollte gemacht werden haben meiner Meinung nach in einer Enzyklopädie nichts zu suchen.--FlügelRad 08:59, 7. Jun. 2009 (CEST)