Diskussion:Breitenbruch (Arnsberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbot des Schulunterrichts?[Quelltext bearbeiten]

„Den Preußen“ kann man ja einiges nachsagen, aber nicht, dass sie der Volksbildung grundsätzlich negativ gegenüberstanden. Was genau die Mitteilung bedeuten soll, dass der Unterricht in Breitenbuch verboten wurde, sollte etwas genauer ausgeführt und belegt werden. Nicht jedes Dorf konnte natürlich eine eigene Schule unterhalten; ist also vielleicht gemeint, dass die Gründung einer eigenen Schule untersagt wurde? Dass die - dann wohl doch durchgesetzte - Breitenbucher Schule schon seit 1968 nicht mehr besteht, steht nicht im Artikel. Aber irgendwie müste man das doch auch „den Preußen“ anlasten können. Hvs50 (Diskussion) 12:44, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]