Diskussion:Breitunger Rennsteig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, SchiDD - Du hast einen Wikilink im Artikel gelöscht, meines Erachtens war der Wikilink zutreffend gesetzt: bei Großer Beerberg steht, bei "Weitere Gipfel", daß auch der Untere Beerberg als " Nebengipfel des Großen Beerbergs einzustufen" sei. Ich würde deswegen den Wikilink wieder einsetzen, wie siehst Du dies, bitte? Freundlicher Gruß. +verneig+ Botulph 20:03, 22. Jul. 2012 (CEST).[Beantworten]

Guten Abend, Botulph - Danke für die Mitarbeit, aber es handelt sich um ganz andere Beerberge, die etwa 30 km voneinander entfernt liegen. Der Gr. Beerberg (bei Oberhof) ist der höchste Gipfel im Thüringer Wald und besitzt einen kleineren Bruder, den Unteren Beerberg (890 m). Der hier (am Breitunger Rennsteig) gemeinte Untere Beerberg hat nur 710 m und liegt westlich des Mittleren Beerbergs und Oberen Beerbergs, der am Rennsteig westlich des Gr. Inselsbergs liegt. Also es sind unterschiedliche Berge mit gleichen Namen, aber etwa 30 km entfernt. Daher würde ich keinen Link zum Gr. Beerberg anbringen. Es grüßt - --SchiDD (Diskussion) 20:41, 22. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rennsteig oder Rennweg? und - Große Wolfskuppe[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne den Weg zwar auch namentlich als Breitunger Rennsteig, beschildert ist er jedoch durchgehend als Breitunger Rennweg - als dieser hält er just diesen Momentes auch in OSM Einzug. Ob da mal jemand am Lemma was drehen könnte? Ich weiß selbst leider nicht wie das geht. Nochwas: Den Aufstieg zur Großen Wolfskuppe hab ich soeben rausgenommen (Abschnitt 'Verlauf') - da führt der B.R. nämlich nicht vorbei. Ich bin das vorgestern mit dem MTB abgefahren, schön nach Beschilderung. Das geht - von Breitungen kommend, schon an der Kleinen Wolfskuppe zum Gehöft runter. --79.214.178.23 04:09, 19. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]