Diskussion:Brian Oldfield

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Böses" Krafttraining[Quelltext bearbeiten]

"Seit 2000 hatte er aufgrund des immensen Krafttrainings und Anabolikagebrauchs 16 Operationen hinter sich gebracht und bewegte sich mit Stock bzw. mit Rollstuhl" Das "immense Krafttraining" dürfte nicht die Ursache der Operationen sein. Höchstwahrscheinlich ist gemeint: Durch Anabolika ermöglichte Trainingsumfänge bei Reduzierung der Regenerationsphasen.--Wikiseidank (Diskussion) 07:34, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Baryschnikow-Technik[Quelltext bearbeiten]

Was soll das sein? Google findet den Begriff genau 8 mal, davon einer hier. https://www.google.de/search?q=Baryschnikow-Technik&oq=Baryschnikow-Technik#q=%22Baryschnikow-Technik%22&* Klingt sehr nach Erfindung, jedenfalls nicht üblich im deutschsprachigen Raum. Experten kennen den Namen natürlich schon, aber die Technik heißt Drehtechnik. --LA Fan (Diskussion) 12:19, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Vitus Doerfler: Wieso wurde er 1980 durch den Boykott um seine Olympiachance gebracht, durfte dann aber 1984 als ehemaliger Profi nicht an den Spielen teilnehmen? Die Regel wird es doch dann auch schon 1980 gegeben haben, also hätte er doch schon da auch ohne Boykott nicht teilnehmen dürfen. --Sportschauer (Diskussion) 22:55, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]