Diskussion:Bring your own device

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, tut mir aufrichtig leid, dass mein erster Beitrag in WP ein kritischer ist (vulgo Gemecker) ;-), aber genügt wirklich ein einziger Weblink als reputable Quelle, um diese Begriffsbildung zu belegen? Laut dieser Seite ist das Ganze im Augenblick noch im Werden (Zukunftsmodell) http://www.mobilebusiness.de/themen/trends/sap/detail00/article/bring-your-own-device-moeglichkeit-und-herausforderung.html und auch im Artikel heißt es "... beschreibt einen Trend..." Neulingsgruß von --Innobello (Diskussion) 15:34, 20. Jul. 2012 (CEST)

Gefahr in Schulen besonders gross?[Quelltext bearbeiten]

"BYOD in Schulnetzwerken bergen speziell ein sehr hohes Risiko, da die Schülerinnen und Schüler, insbesondere in der pubertären Phase, unwissentlich Schadsoftware auf dem Rechner haben (durch Download und Besuche einschlägiger Webseiten)."

Diese Aussage ist relativ stark formuliert. Gibt es dafür Belege mit Quellenangabe? Gilt dies für alle Gerätetypen und Betriebssysteme oder ist dies höchstens in Umgebungen ein Problem, wo Windows-Notebooks zum Einsatz kommen? Liesse sich dies nicht mit einem obligatorischen, von der Schule abgegebenen Virenscanner weitgehend lösen? --Doebeli (Diskussion) 16:47, 24. Jul. 2013 (CEST)

VDMA Link[Quelltext bearbeiten]

Der VDMA Link ist tot. --Handtmann01 (Diskussion) 11:44, 14. Okt. 2013 (CEST)

Und was ist mit der Wirtschaft?[Quelltext bearbeiten]

In der Wirtschaft wird auch immer mehr von BYOD gesprochen. Ich habe allerdings selber keine Daten um den Artikel zu ergänzen. --Blue-Rich (Diskussion) 10:18, 28. Apr. 2015 (CEST)

Videos mit BYOD-Erklärvideos hier einfügen?[Quelltext bearbeiten]

Idee: Ich kopiere die Videos von hier auf Wikimedia Commons und baue sie danach hier ein. CC BY Lizenz, also urheberrechtlich okay. Projekt der bpb, also recht unverdächtig hinsichtlich einschlägiger Tendenzen. Transparenzhinweis: Ich gehöre zu den Urhebern der Werke.

Möchte jmd schon vorab Bedenken / Fragen äußern? :-)

--JoeranDE (Diskussion) 19:09, 30. Mai 2015 (CEST)