Diskussion:British Midland Airways
Jemand hat unter British Midland Diesen Artikel angelegt:
British Midland (BMI) ist eine englische Fluggesellschaft. Die Flotte der Airline besteht hauptsächlich aus Flugzeugen der Airbus A320-Familie. In der Vergangenheit verfügte die Airline auch über Flugzeuge vom Typ Boeing 737 sowie Fokker 100, die jedoch nach und nach durch Airbus-Maschinen ersetzt wurden.
British Midland bietet hauptsächlich Kurz- und Mittelstreckenflüge innerhalb Europas sowie Großbritanniens an. Des Weiteren verfügt British Midland über einige kleinere Flugzeuge vom Typ Embraer 135/145, die für weniger frequentierte regionale Verbindungen eingesetzt werden.
British Midland ist ein Mitglied der internationalen Airline-Kooperation Star-Alliance. In dieser sind auch große internationale Fluggesellschaften wie die deutsche Lufthansa, United Airlines (USA), SAS (Dänemark, Schweden und Norwegen) sowie Singapore-Airlines vertreten.
Ich hab einen Teil nach Flotte gerettet und werde jetzt einen REDIRECT anlegen.
--tox 21:40, 6. Aug 2005 (CEST)
Die BMI hat anscheinend eine Stewardess entlassen, weil sie sich weigerte beim Verlassen des Flugzeuges in Saudi- Arabien eine Burka zu tragen und hinter ihren männlichen Kollegen zu gehen. Quelle:http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article6169989.ece.
Sind Menschenrechte jetzt schon durch einfache Anweisungen des Managements außer Kraft zu setzen? (nicht signierter Beitrag von 88.73.71.71 (Diskussion | Beiträge) 05:59, 27. Apr. 2009 (CEST))
Israel fehlt auf Karte
[Quelltext bearbeiten]Quelle wurde falsch zitiert. Der Artikel behauptete, bmi habe Israel "aus Rücksicht auf muslimische Gefühle" von der Landkarte entfernt (und suggeriert somit, dass das Entfernen von bmi beabsichtigt war). Dies geht jedoch aus der ursprünglich zitierten Quelle [1] nicht hervor. Es heißt dort lediglich, der Radiosender Army Radio habe muslimische Gefühle als Grund angegeben. bmi selbst hat sich nicht auf muslimische Gefühle berufen, sondern dies klar als Fehler bezeichnet und sich dafür auch entschuldigt (siehe die unten genannten Quellen).
Weiterhin wurde falsch zitiert, dass das gleiche Problem auf Flügen von London nach Haifa bestehe. Hier hat der Autor den Satz grammatisch falsch verstanden. Es hieß in der Quelle lediglich, dass Haifa auf der Karte mit seinem arabischen Namen angezeigt wurde. Flüge von London nach Haifa bietet bmi indes gar nicht an.
Als neue Quelle habe ich einen Artikel in der israelischen Tageszeitung Haaretz [2] angegeben, der den Vorfall meiner Meinung nach klarer schildert als die ursprüngliche Quelle und vor allem Zitate eines bmi-Sprechers enthält (die in der ursprünglich angegebenen Quelle nicht vorhanden waren). Eine weitere mögliche Quelle ist der Artikel der Jerusalem Post [3], der die gleiche Darstellung vertritt. Die ursprüngliche Quelle habe ich wegen Redundanz entfernt.